Loading...

Arbeit

Startseite>Arbeit
Arbeit 2017-08-03T10:02:40+00:00

Unser Angebot für Stellensuchende

Der Kulturmarkt bietet Stellensuchenden, die bei einem RAV als arbeitslos gemeldet sind oder Sozialhilfe beziehen,
  • eine befristete Arbeit in einem Veranstaltungshaus mit Restaurant
  • fachliche Weiterbildungen und individuelles Fachcoaching
  • Unterstützung beim Erstellen und Optimieren der Bewerbungsunterlagen
  • Beratung bei der Stellensuche, persönliches Coaching und persönlichkeitsfördernde Kurse

Nächste Informationsveranstaltung

24.08.2017

Anmeldung & weitere Daten

Acht Fachbereiche

Die Stellensuchenden arbeiten in einem der acht Fachbereiche: Kulturschaffende, Veranstaltungsbüro, Veranstaltungstechnik, Gastronomie, Marketingkommunikation, Visuelle Gestaltung, Sekretariat, IT-Support

Der Gewinn

Mit einem Einsatz im Kulturmarkt können Stellensuchende

  • ihre Chancen im ersten Arbeitsmarkt verbessern
  • einen aktuellen Leistungsausweis erarbeiten
  • neue Fachkenntnisse erwerben
  • ihre persönlichen, sozialen und beruflichen Kompetenzen stärken

«Im  Kulturmarkt habe ich viel mehr als  Bewerbungsbrief- und Lebenslauf-Korrekturen bekommen. Ich habe gelernt, dass es eine Richtung für mich gibt, die mir bisher unbekannt war. Ich habe gelernt, dass ich etwas zu bieten habe und dass ich etwas wert bin. Ich habe nicht nur Karriere-Beratung bekommen, ich habe eine Lebensrichtung gefunden. Ich habe Freunde und Mentoren gefunden, die ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen werde.»

B.P. Juli 2017

Vorgehen / Anmeldung

Interessierte können bei ihrem RAV oder direkt bei uns weitere Informationen einholen. Wir bieten alle zwei Wochen eine Informationsveranstaltung an. Dort erhalten die Stellensuchenden zuerst allgemeine Informationen zum Betrieb und klären dann im Gespräch mit der jeweiligen Fachleiterin, dem jeweiligen Fachleiter, ob sie die nötigen Voraussetzungen mitbringen und ob ein Einsatz im Kulturmarkt für sie sinnvoll ist.

Die Anmeldung für einen Einsatz im Kulturmarkt wie auch für die Informationsveranstaltung läuft über die RAV-Personalberater und -beraterinnen oder über die Sozialen Dienste:
> zuweisende Stellen

Informationsveranstaltungen

Sie finden alle zwei Wochen am Donnerstag-Nachmittag statt:

24.08.2017
07.09.2017
21.09.2017