Aktiv und erfolgreich auf Social Media – mit Dir und «künstlicher Intelligenz»

Di 2. Jul 09:00
Mi 3. Jul 09:00

Dauer:
2 Tage, jeweils 09:00 – 16:00

Ort:
Kulturmarkt, Aemtlerstrasse 23, 8003 Zürich

Kurskosten:
CHF 150

Dina Draeger

Dina Draeger studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Medienkunst und stand parallel dazu während 11 Jahren als Kabarettistin auf der Bühne. 

Mit zahlreichen Weiterbildungen und Zertifizierungen in den Bereichen Psychologie, Coaching, Assessments, Karriereberatung, Executive Coaching, Erwachsenenbildung ist sie heute eine breit aufgestellte Coachin, Keynote Speaker, Dozentin und Trainerin für Kommunikation und Führung. 

Als Gründerin und Inhaberin der Peak Matters GmbH arbeitet sie mit zahlreichen Menschen und Unternehmen zusammen, um das wertschätzende Miteinander und die persönliche Entwicklung von Menschen und Teams positiv zu fördern. 

www.peak-matters.com 

Inhalt

  • Bedeutung und Nutzen von Social Media, insbesondere LinkedIn, bei der Stellenfindung
  • Optimales Profil auf LinkedIn und anderen Plattformen 
  • Pflege des Profils auf LinkedIn und anderen Plattformen
  • Bewerben und Netzwerken mit LinkedIn 
  • Das neue XING und wie Du es noch nutzen kannst
  • Sonstige spannende Social-Media-Kanäle 
  • Wie Du ChatGPT und andere KI-Tools für Dich arbeiten lässt
  • Sicherheitsaspekte und Stolperfallen – wie Du Dich schützt
  • Jobalerts & Newsfeeds
  • Influencing

Ziel

Die Kursteilnehmenden

  • kennen Bedeutung und Nutzen von LinkedIn, XING & anderen für die Stellenfindung
  • haben ihr Profil auf LinkedIn und XING optimiert und wissen, worauf es bei der Pflege ankommt
  • wissen, wie sie ihre Wirksamkeit auf den sozialen Plattformen steigern können
  • können LinkedIn und XING fürs Bewerben und Netzwerken nutzen
  • Wissen, wie sie KI einsetzen und welche Werkzeuge es gibt
  • wissen, worauf sie im Umgang mit Social Media achten müssen

Mitbringen

  • eigenes Smartphone oder Laptop
  • Zugangsdaten zu den Profilen auf LinkedIn und/ oder Xing
  • Lebenslauf und Foto (digital)

Anforderungen

  • Die Bereitschaft, in eine neue Welt einzutauchen und KI kritisch und sinnvoll zu nutzen 

Zielgruppe

Alle im Bewerbungsprozess

Teilnehmende

min. 4 / max. 10