Mein Projekt auf Social Media – Grundlagen der digitalen Kommunikation

Arbeitsmarkt Kultur

Mi 26. Jun 09:00
Do 27. Jun 09:00

Dauer:
2 Tage, jeweils 09:00 – 16:00

Ort:
Kulturmarkt, Aemtlerstrasse 23, 8003 Zürich

Kurskosten:
Mitglieder Berufsverbände CHF 200
Nichtmitglieder CHF 300

Cordelia Oppliger

Cordelia Oppliger kommuniziert analog und digital auf allen Kanälen. Als eidg. dipl. PR-Fachfrau mit Weiterbildungen u.a. im kreativen Schreiben und einem MAS in Curating hat sie im Marketing, in der Werbung und der Kommunikation gearbeitet. In NPOs, der Verwaltung und im Kulturbetrieb hat sie sich Fachwissen in der ganzen Palette der On- und Offline-Kommunikation angeeignet.
www.curatingthedifference.ch

 

Inhalt

  • Digitale Medien (Social Media, E-Mail) als Kommunikationskanäle für das eigene Projekt kennen lernen
  • Positionierung und Ziel: Was will ich kommunizieren?
  • Zielgruppen definieren: Wen will ich erreichen?
  • Content (Text und Bild) erarbeiten und strategisch planen

Ziel

Die Kursteilnehmenden

  • wissen, wie sie eine erfolgreiche Strategie erarbeiten können, um digitale Kommunikationskanäle wirkungsvoll in der Projektkommunikation einzusetzen
  • wissen, wie sie ihre Informationen erfolgreich an ihre Zielgruppen bringen
  • entwickeln Ideen für Content
  • erarbeiten eine eigene Strategie

Mitbringen

  • eigenen Laptop und Smartphone, die aufeinander abgestimmt sind
  • mindestens ein aktives Social-Media-Profil (Facebook oder Instagram)
  • ein Projekt oder Portfolio, an dem konkret gearbeitet werden kann

Zielgruppe

Kulturschaffende

Teilnehmende

min. 5 / max. 9