Andreas Stäuble

Leiter Jobcoach Kulturschaffende
+41 44 457 10 39
E-Mail

Andreas Stäuble

Meine Erstausbildung als Glasmaler brachte mir die Kunst sowie das Handwerk gleichermassen näher. Im anschliessenden Studium der Malerei bei Franz Fedier an der Kunstgewerbeschule in Basel vertiefte ich mein Verständnis und Schaffen im Bereich der Bildenden Kunst. Kulturvermittlung, Produktion, sozial-und kulturpolitisches Engagement lebte ich als Leiter Ressort Projekte in der Kulturwerkstatt Kaserne in Baselund später als freier Kulturproduzent. Im Studium an der Videofachklasse an der Fachhochschule in Luzern begann ich meine Erfahrungen in Gestaltung, Kunst und Produktion mit der digitalen Technik zu verbinden. 2004 gründete ich die FILMONAUTEN GmbH für Produktion und Realisation von Filmprojekten, Kunst- und Kulturarbeiten. Im Kulturmarkt darf ich nun Kunst- und Kulturschaffende begleiten, die nach ihren existenziellen und künstlerischen Möglichkeiten innerhalb unserer Arbeitswelt suchen. Ich freue mich auf die Arbeit und die vielen spannenden Begegnungen.