Barbara Bertschi

Leiterin Sekretariat
+41 44 457 10 34
E-Mail

Barbara Bertschi

Seit Mai 2019 gehöre ich als Fachleiterin Sekretariat dem Team des Kulturmarkts an. Mit Freude und Engagement begleite und fördere ich unsere stellensuchenden Mitarbeitenden bei der Arbeit im kaufmännischen Bereich. Nach einer klassisch kaufmännischen Ausbildung bei einer Bank zeichnete sich mein weiterer Weg rasch in eine soziale Richtung ab: Ich arbeitete viele Jahre in einer Behinderteninstitution, danach zog es mich in die Sozialhilfe. Mein Ziel, direkt mit stellensuchenden Menschen arbeiten zu können, verfolgte ich weiter und fasste Fuss in der Arbeitsintegration. In meinen letzten beiden Stationen arbeitete ich arbeitsagogisch und unterstützte Stellensuchende aus dem Bürobereich dabei, ihren Platz in der Arbeitswelt wiederzufinden. Das bunte Leben und die Vielfältigkeit im Kulturmarkt spricht mich an: Menschen mit unterschiedlichen Geschichten gehen hier ein und aus – ein Teil ihres Weges führt bei uns vorbei. Ich freue mich, durch meine Arbeit beim Kulturmarkt ein Stück weit gemeinsam gehen zu können.