Gilliane Zimmermann

Buchhaltung / Personaladministration
+41 44 457 10 32
E-Mail

Gilliane Zimmermann

Ich arbeite seit Sommer 2012 im Kulturmarkt. Mein Beruf mag nicht besonders aufregend klingen, hier im Kulturmarkt ist er aber äusserst abwechslungsreich und spannend. Denn hier bin ich Teil eines Netzwerks, in dem Ideen entwickelt, Pläne geschmiedet und oft auch realisiert werden. Gleichzeitig gilt es, das alltägliche Tageswerk zu erledigen. In meiner Funktion als Personaladministratorin habe ich viel und mit allen unseren temporären MitarbeiterInnen Kontakt. Dafür braucht es Verständnis, Toleranz, Neutralität und manchmal auch eine rechte Portion gute Nerven. Nach meiner kaufmännischen Lehre arbeitete ich in der Marktforschung, bei visuellen Gestaltern und zuletzt bei Landschaftsarchitekten. Meine Ausbildung erlaubte mir, in Branchen meiner Interessen zu arbeiten und dies stets im Teilpensum. Gleichzeitig war ich musikalisch unterwegs, spielte in verschiedenen Bands Keyboard und sang. Und ich zog zusammen mit meinem Mann zwei Kinder gross.