Nicole Josi

Leiterin Marketing & Kommunikation
+41 44 457 10 62
E-Mail

Nicole Josi

Die zahlreichen Jahre als Marketing-/Kommunikationsverantwortliche in gross- und mittelständischen Unternehmen prägen meine Wahrnehmung der sich schnell und stetig ändernden fachlichen und menschlichen Anforderungen der Arbeitswelt. Nebst Marketing-/Kommunikationsfachwissen (SAWI, ZHAW), Führung und Beratung, gibt mir die Weiterbildung zur eidg. betrieblichen Mentorin mit Fachrichtung Business Coaching das Fundament, Menschen und Organisationen in ihrer Weiterentwicklung zu begleiten.

Die Chance, meine Erfahrung und das Fachwissen vereint und sinnstiftend einzusetzen fand ich im einzigartigen Engagement vom Kulturmarkt. In einer Beziehung auf Zeit unterstütze ich als Fachverantwortliche die temporären Mitarbeiter*innen auf ihrem Weg zurück ins Berufsleben. Dabei wird modernes Marketing im lebendigen und engagierten Kulturhaus vertieft oder neu erlernt und als Erfahrung authentisch und überzeugend in die laufenden Bewerbungsprozesse eingebracht.

Sehr am Herzen liegen mir zudem Jugendliche mit Migrationshintergrund auf der Lehrstellensuche. Als freiwillige inclusio (Caritas) Mentorin unterstütze ich sie dabei und erlebe immer wieder überraschende und vor allem wertvolle Einblicke in andere Kulturen.