Vasco Bachmann

Technischer Leiter / Leiter Ton- und Lichttechnik
+41 44 457 10 66
E-Mail

Vasco Bachmann

Ich arbeite seit Juli 2021 als technischer Leiter und Fachleiter Tontechnik im Kulturmarkt.

Mein Herz schlägt für die Tontechnik, für Kunst und Kultur, aber auch für Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensläufen.

Meine Leidenschaft für die Tontechnik begleitet mich schon mein ganzes Leben; vom Kassettenrecorder über Bandmaschinen bis hin zum digitalen Mischpult und Computer. In meiner Jugend spielte ich Pauke im Schulorchester und genoss Schlagzeugunterricht.

Später arbeitete ich als Techniker in verschiedenen Clubs in Zürich, welche ich auch mit elektronischen Live-Sets und als DJ bespielte. Als ausgebildeter Tontechniker habe ich für viele unterschiedlichen Veranstaltungen als Freelancer gearbeitet sowie eigene Veranstaltungen organisiert. Nebenbei habe ich selbstständig mein eigenes Tonstudio aufgebaut, in dem ich diverse Postproduktionen und Aufnahmen realisiere.

Es erfüllt mich mit Freude, mit Stellensuchenden meine praktischen Erfahrungen zu teilen, um sie dann, mit gestärktem Selbstvertrauen, wieder in den Arbeitsmarkt entlassen zu können.

In meinem beruflichen Alltag sind nicht nur technisches Knowhow und ein scharfes Gehör, sondern vor allem auch eine gute Koordination, Ruhe in hektischen Momenten, Empathie und Teamgeist gefragt.