Inhalt
- Kennenlernen der verschiedenen Kommunikationsstrategien eines Kulturprojektes
(Schwerpunkt Darstellende Kunst) - Kommunkationspartner*innen innerhalb der Produktion (interne Kommunikation)
- Kommunikationspartner*innen ausserhalb der Produktion (externe Kommunikation)
- Kommunikationstools und Kommunikationsmedien für Freie Gruppen
- Netzwerkstrategien
- Grundlagen der Diffusion
Ziele
Die Kursteilnehmenden
- überblicken die Aufgabenbereiche der Kommunikationsverantwortlichen
innerhalb eines Projektes - kennen die Kommunikationspartner*innen innerhalb und ausserhalb einer Produktion
- können Kommunikationsabläufe für eigene Projekte definieren
- kennen verschiedene Kommunikationstools- und medien
- wissen, wie ein Netzwerk aufgebaut werden kann
- verstehen, was Diffusion ist.
Anforderungen
- grundlegende Computerkenntnisse
- Lust, Interesse und Bereitschaft, sich mit der Kommunikation eines
Kulturprojektes auseinanderzusetzen - Mitbringen: eigenen Computer, ein aktuelles Projekt in Planung, an dem
konkret gearbeitet werden kann
Zielgruppe
Produktionsleitende und produzierende Künstler*innen und alle, die es werden wollen
Teilnehmende min. 4 / max. 8